Hallo, Markus mein Name. Willkommen auf meiner Homepage.

Ich bin Fotograf aus dem wunderschönen Salzkammergut. Obwohl ich am liebsten Landschaften fotografiere, geniesse ich es genauso Portraits, Makros, …… eigentlich gibt es kaum eine Herausforderung der ich mich nicht stellen würde.

Mit der Fotografie habe ich begonnen um meine Reise nach Asien zu dokumentieren. Es sollte eine längere Reise durch Indien werden, eventuell auch Nepal. So der Plan. So kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera in der Hoffnung, dass mir diese so richtig gute Bilder liefern würde. Fehlanzeige. Sie waren nicht mal durchschnittlich. Also kaufte ich mir ein Buch über Fotografie. Und es half. Fotografie ist erlernbar. Nur eine gute Kamera ist zu wenig. Eigentlich war fotografieren ja nicht der Grund für meine Reisen, hat mir aber am meisten Spass gemacht. Neue Orte anschauen, Fotos schiessen, bearbeiten, Fehler erkennen, Lösungen finden und von vorne. Aus einer Reise wurden mehrere, und Fotografie zur Berufung. Soviel zu Plänen.

Ich geniesse es draussen zu sein. Zu wandern, reisen, oder einfach nur mit einem Buch am See zu sitzen. Ich liebe die Sonne im Gesicht, den Wind auf der Haut. Meine Kamera animiert mich alles noch mal genauer zu betrachten. Auf Details zu achten. Und auch nach 15 Jahren liebe ich es diese Momente festzuhalten. Momente, die sonst unbeobachtet verstrichen wären.

Ich hoffe dir gefällt der Aufenthalt auf meiner Homepage, meine Bilder und die Geschichten dahinter.

Solltest du Fragen oder andere Anliegen haben kontaktierst du mich am besten via mail an markus@markus-peters.com, oder über das Kontaktformular unten.

Wenn dir meine Inhalte gefallen und in Zukunft mehr sehen möchtest, einfach auf deinen bevorzugten Sozial Media Link klicken.

Markus